Thomas M. Reimann (Aufsichtsrat König + Neurath)

Thomas M. Reimann wird Aufsichtsratsvorsitzender der König + Neurath AG

Veröffentlicht von

Der Aufsichtsratsvorsitzende der König + Neurath AG, Karsten Helber, hat den Vorständen, der Gesellschafterfamilie und den Aufsichtsräten heute mitgeteilt, dass er sein Aufsichtsratsmandat aus privaten Gründen niederlegen wird. Karsten Helber hatte im Januar 2021 den Aufsichtsratsvorsitz in herausfordernden Zeiten übernommen und in dieser Zeit den wirtschaftlichen und strategischen Transformationsprozess erfolgreich mitgestaltet.

Das Amt des Aufsichtsratsvorsitzenden habe ich gerne im Sinne des Unternehmens passioniert ausgefüllt und den eingeschlagenen Veränderungsprozess aktiv begleitet. Ich freue mich, dass ich mit meinem Wirken zur erfolgreichen Entwicklung der König + Neurath AG beitragen konnte, und bin sicher, dass das Management und die Mitarbeiter das Unternehmen dynamisch zum Wohle aller weiterentwickeln können. Da meine Funktion des Aufsichtsratsvorsitzenden ohnehin für die Transformationsphase zeitlich vorgesehen war und meine unternehmerischen Aktivitäten meine volle Aufmerksamkeit und Engagement erfordern, habe ich die Gesellschafterfamilie gebeten, mich vorzeitig bezüglich meiner Verantwortung freizustellen

Karsten Helber, Aufsichtsratsvorsitzende der König + Neurath AG

Seine Entscheidung, das Amt niederzulegen, erfolgt im besten Einvernehmen mit der Gesellschafterfamilie. Diese bedankt sich bei Karsten Helber für seinen Einsatz und Engagement für das Unternehmen und wünscht ihm für seine eigenen unternehmerischen Aktivitäten viel Erfolg und alles Gute.

Die Gesellschafterfamilie freut sich sehr, dass sie Thomas Reimann als Nachfolger von Herrn Helber gewinnen konnte. Der erfahrene Vorstandsvorsitzende der ALEA AG ist der Gesellschafterfamilie seit vielen Jahren persönlich vertraut und geschäftlich verbunden. Thomas M. Reimann hat seine Kompetenzen und vielfältigen Fähigkeiten in jahrzehntelanger erfolgreicher Tätigkeit immer wieder unter Beweis gestellt. Für seine unterschiedlichen ehrenamtlichen Engagements wurde er letztes Jahr mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet.

Es ist mir eine große Freude die Nachfolge von Herrn Helber zu übernehmen und gemeinsam mit dem Vorstand, den Aufsichtsratsmitgliedern und der Gesellschafterfamilie das Unternehmen in die Zukunft zu begleiten. Seine Verbundenheit zur Region und sein langjähriges Vertrauensverhältnis zur Familie König werden dabei eine wesentliche Rolle spielen, die Werte und Traditionen des Familienunternehmens zu bewahren und gleichzeitig innovative Strategien für die Zukunft zu entwickeln. Ich glaube fest daran, dass wir durch enge Zusammenarbeit und gemeinsame Visionen das Unternehmen weiter voranbringen können.

Thomas M. Reimann, designierter Aufsichtsratsvorsitzender der König + Neurath AG

Im Namen des Vorstands und allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern von König + Neurath möchte ich Karsten Helber meinen aufrichtigen Dank für seine langjährige und engagierte Begleitung des Unternehmens aussprechen. Dem Vorstand war Herr Helber immer ein wertvoller persönlicher Ratgeber. Er hat in den vergangenen Jahren wesentlich dazu beigetragen, dass König + Neurath die richtigen strategischen Weichenstellungen vornehmen konnte.

Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Herrn Thomas M. Reimann. Er wird mit seiner langen Erfahrung ein exzellenter Nachfolger für Herrn Helber sein und das Unternehmen mit uns gemeinsam weiter in die Zukunft führen.

Marc W. Lorch, CEO der König + Neurath AG

 Bildquelle:König + Neurath AG:

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert